Mariahilferstr. 189
1150 Wien

Fon:     (01) 8959634
mobil:0650 304 32 01
Fax:     (01) 8959634

Arzt für Allgemeinmedizin, Ernährungs- und Vorsorgemedizin.
ÖAK-Diplom für Akupunktur und Ernährungsmedizin
Raucherentwöhnung unter Anwendung von Akupunktur.
Laserpunktur Akupunktur
Startseite
Werdegang/Diplome
Ordination
Kassen
Kontakt
Infoseiten
Ernährungsmedizin/
FormMed HealthCare
  Ernaehrungspyramide
  Gesundheit kann   man essen
Vorsorgemedizin
Vibro Training
Akupunktur
Laserpunktur
Raucherentwöhnung
Medizinische Hypnose
Warum ist richtige Ernährung wichtig für unser Wohlbefinden?

Wir als Vorsorge- und Präventivmediziner müssen leider immer öfter feststellen, dass breite Bevölkerungsschichten einfach zu viel, unkritisch und ungesund essen.
In Folge dieser Entwicklung steigen die Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht, Diabetes, erhöhter Blutdruck und Cholesterin, Herzinfark, Schlaganfall und auch manche Krebserkrankungen.
Ernährung als wichtiger Teil der Medizin, besonders der Vorsorge- und Präventivmedizin gewinnt immer mehr an Bedeutung. Durch richtige Ernährung könnte vielen dieser Krankheiten vorgebeugt werden. Die Natur bietet uns alles Mögliche, damit wir gesund leben können und uns wohl fühlen!
Gewichtsreduktion unter Zuhilfenahme von FormMed Produkten

FormConcept ist eine wissenschaftlich entwickelte hocheffiziente Methode zur muskelschonenden und dauerhaften Gewichtsreduktion.

Dies wird durch speziell entwickelte Nährstoffkonzentrate auf Naturbasis erreicht, die auch einen milden Einstieg zur Gewichtsreduktion ermöglichen.

Der Erfolg wird durch die Verlaufsmessungen mit der Bioelektrischen Impedanz Analyse objektiviert und dokumentiert.
Körperfettmessung mit der Bioelektrischen Impedanz Analyse (BIA)

Die Bioelektrische Impedanz Analyse ist ein Verfahren zur Messung unterschiedlicher elektrischer Widerstände des Körpers, aus denen die Körperzusammensetzung und anschließend mit einem Computerprogramm Körperfett- , Muskel- und Wasseranteil berechnet werden.
Warum ist Bioelektrische Impedanz Analyse (BIA) so wichtig?

Bei den meisten Abmagerungskuren und Crash-Diäten, bei denen Hunger im Vordergrund steht, wird leider sehr viel Muskelmasse verloren.
Im Diätverlauf wird die Gewichtsreduktion immer schwieriger und eine größere Gewichtszunahme in den nächsten Monaten und Jahren ist vorprogrammiert (Jojo-Effekt).

Mit der Bioelektrischen Impedanz Analyse können wir durch wöchentliche Verlaufsmessungen den Muskelverlust minimieren, die Fettverbrennung erhöhen und eine effiziente und dauerhafte Gewichtsreduktion leichter ermöglichen.

nach oben
Lebensstiländerung mit Hilfe von Laserpunktur:

Als wichtiger Teil einer Lebensstiländerung ist eine Ernährungsumstellung mit Hilfe der Laserpunktur sehr erfolgversprechend.
Nach einer ausführlichen Ernährungsanalyse gestalten wir gemeinsam eine ganz individuell auf Sie zugeschnittene „gesunde Ernährung“.
Kombiniert wird das mit Laserpunktur und durch die Motivationsschübe, die in Wochenabständen stattfinden, gelingt uns meistens eine dauerhafte Ernährunsumstellung mit einer gesunden Gewichtsreduktion ohne Leistungsdruck!
Laserpunktur ist sehr wirksam aber vollkommen schmerzfrei.
nach oben
Wie läuft eine Gewichtsreduktion mit Laserpunktur ab?

Für die Gewichtreduktion unter Zuhilfenahme von Laserpunktur biete ich folgendes Programm an:

  • Anamnese
  • Erstuntersuchung
  • 1 x Bioelektrische Impedanz Analyse Details
  • Ernährungsempfehlung inkl. individueller Anpassung
  • 1 x Laserpunktur
  • 3 x Nachbetreuungstermine
    Diese Termine dauern in der Regel rund 15 Minuten und beinhalten hauptsächlich motivationsfördernde Gespräche.

    Kosten für dieses Programm € 90,--

  • 1 x medizinische Hypnose im Zuge dieses Programms (Optional, je nach Bedarf)

    Kosten im Zuge dieses Programms € 40,--
Ich werde von meinen Patienten oft gefragt wieviel Kilo im Zuge dieses Programms abgenommen werden können und ob ich das garantieren kann.
Im Schnitt nehmen meine Patienten 4,5 Kilo in dem Monat ab. In diesem Zusammenhang eine, in meinen Augen höchst zweifelhafte, Garantie abzugeben wäre unseriös.
nach oben